Unterstützte Kommunikation 3/2024
- Artikel-Nr.: UK-0324
Lebenslanges Lernen
Jan M. Stegkemper, Hannah Huttner, Vanessa Hammer-Schmitt, Dominika Baumann & Christoph Ratz
Kommunikationsbiografien
Ein Konzept zur Betrachtung Unterstützter Kommunikation und kommunikativer Teilhabe über die Lebensspanne
Stephanie Leisner
Kommunikation und Teilhabe
Projekt zur Implementierung von UK in der Eingliederungshilfe unter dem Aspekt des Lebenslangen Lernens
Nele Diercks
Selbstbewusst, vernetzt, unterwegs – das sind Kommunikations-Botschafter:innen
Henrike Bollmeyer, Zita Bräunig, Susanne Dierker, Marcel Feichtinger, Georg Kruse, Marlene Mente & Ina Steinhaus
„Der Krug darf nicht überlaufen“
Die Bedeutung der Cognitive-Load-Theory bei der Auswahl eines Wortschatzprogramms
Dana Gaigulo, Joana Wolfsperger, Ruth Sarimski & Meike Engelhardt
Professionalisierung von Sonderpädagogik- und Sprachtherapiestudierenden im UK-Kontext
Ergebnisse einer Befragung der ersten Absolventinnen der Zusatzqualifikation P-UK 2.0 an der LMU München
Kathrin Wolf, Cordula Birngruber, Markus Lang, Bettina Propach, Stefanie K. Sachse & Jens Boenisch
Entwicklung von 3D-Symbolen für die Kommunikationsförderung von Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen
Rezension
Ina Steinhaus
Hier kommt Ottokar
Aus dem Verein
Neues aus dem Verein
56 Seiten, geheftet