uk & forschung_10
- Artikel-Nr.: UKF-10
Die Ausgabe 10 der uk & forschung bringt folgende Beiträge:
Stefanie K. Sachse
Stufenmodelle des Schriftspracherwerbs und ein Emergent Literacy-Modell
Orientierungshilfen für den Deutschunterricht mit Kindern und Jugendlichen mit komplexen Kommunikationsbeeinträchtigungen
Susanne Mischo
Talking Mats als Methode mit Potential zur partizipativen Forschung
Birgit Dabringhausen
Dialoggestaltung im Kontext der Unterstützten Kommunikation
Begünstigende Verhaltensweisen zu gelingender Gesprächsgestaltung zwischen unterstützt kommunizierenden und lautsprechenden Menschen
Ronja Kaupp / Markus Scholz
Das Tablet in der Anwendung als digitales Sprachausgabegerät
Zwei Einzelfallstudien zur kommunikativen Nutzung an einer Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
44 Seiten, geheftet