Unterstützte Kommunikation 2/2019
- Artikel-Nr.: UK-0219
UK in der vorsprachlichen/präintentionalen Kommunikation
Die Ausgabe 2/2019 bringt u.a. die folgenden Beiträge:
Schwerpunkt
Vera Schreiber
Diagnostik und Kommunikationsförderung – ein Fallbeispiel
Anke Buschmann
Heidelberger Elterntraining zur frühen Sprachförderung
Anna Lena Grans / Stephanie Leisner
Schau Hin! Ich zeig Dir, was ich kann.
Angelika Rothmayr / Dorothea Jokusch
Präintentionale Kommunikation in der Schule
Anna Lena Grans / Sarah Klug
Intensive Interaction
Praxis
Kathrin Wolf / Sophie Schneller
Die da? Ein vielfältig einsetzbares Kinder- und Jugendmusical für die Sprachförderung
Lena Hartung
Facebook Gruppe für UK. Nutzer und Nutzerinnen zum Austausch
Martha Lütjens
Eine kleine Idee für zwischendurch: „Fühl mich mal!“. Kleidung als
Kommunikationsanlass
Rezension
Birger Weindel
Gebärden in der Sprach- und Kommunikationsförderung (Appelbaum)
52 Seiten, geheftet
Bestell-Nr.: UK-0219