Unterstützte Kommunikation 1/2020
- Artikel-Nr.: UK-0120
Mehrsprachig unterstützt kommunizieren
Die Ausgabe 1/2020 bringt die folgenden Beiträge:
Schwerpunkt
Fikria Aabbaz
Mein Weg zum Talker
Carina Lüke / Dunja Matthias
Mehrsprachigkeit und Unterstützte Kommunikation
Gloria Soto / Betty Yu
Überlegungen zu Therapie und Versorgung von bilingual aufwachsenden Kindern mit Bedarf an Unterstützter Kommunikation
Lena Lingk
Unterstützte Kommunikation und Mehrsprachigkeit
Dagmar Fretter / Lena Lingk / Larissa Heitmann
Unterstützte Kommunikation und Deutsch als Zweitsprache am Beispiel des KvDaZ-Konzepts
Praxis
Nicole Dietz
„Please Mind the Gap!“
Maren Jumpertz / Rosy Geller / Sabrina Beer / Anna-Lena Kahle
Unterstützte Kommunikation (UK) bei Kindern mit Migrationshintergrund?
Katharina Schmitz
… und dazu noch DaZ!
Sabrina Schultheis
Was für ein Theater
Tagung
Tagungsbericht
Rückblick UK-Kongress 2019 in Leipzig
Tagungsbericht
Preisträger 2019
Anke Reiff / Agnes Mosbach
UK im Blick
Buchrezension
Unterstützte Kommunikation bei Kindern und Erwachsenen
Aus dem Verein
Berichte aus dem Verein
60 Seiten, geheftet
Bestell-Nr.: UK-0120